Über uns

Über uns

Vetmobil Dr. Lizcano - ein Familienprojekt!



Seit 2012 lebe ich mit meiner Frau und meinen drei Kindern in Deutschland. Durch die Mitarbeit in Tierarztpraxen für Kleintiere in Frankfurt und Umgebung konnte ich meine bisherigen beruflichen Erfahrungen weiter ausbauen.


In Februar 2016 bekam ich schließlich meine deutsche Approbationsurkunde als Tierarzt! Das war der Startpunkt für die Gründung von Vetmobil Dr. Lizcano. Als Familienprojekt bauten wir die Idee immer weiter aus. Wir besuchten Messen, trafen Vertreter verschiedener Firmen, erstellten ein Businessplan und eine Marketingstrategie.


Endlich, der erste offizielle Arbeitstag von Vetmobil war der 2. Mai 2017! Unsere Begeisterung für die Aufgabe ist seitdem immer weiter gewachsen – vor allem, weil das Feedback der Besitzer so positiv ist. Nicht nur unsere Zuverlässigkeit wird geschätzt, sondern auch die Vorteile des Hausbesuches: Weniger Stress, keine Wartezeit, gewohnte Umgebung und kein umständlicher Transport.


Ich freue mich darauf, für Sie und Ihren Liebling da zu sein!

Dr. Lizcano

Ihr Haus-Tierarzt

Ich bilde mich für Sie fort!



Mein Tierarzt-Studium habe ich erfolgreich 1998 in Kolumbien abgeschlossen. Seitdem bin ich beruflich viel unterwegs gewesen! Ob als Assistenztierarzt für Großtiere, als Dozent an den Lehrstühlen für Innere Medizin und Tieranatomie und Physiologie oder als Doktorand in Spanien, der stetige Wissensaufbau war mir immer wichtig. Daran hat sich bis heute nichts geändert!


Die Deutsche Approbationsurkunde in Februar 2016 war ein weiterer wichtiger Schritt in meiner beruflichen Laufbahn und der Auftakt zur Gründung von Vetmobil - der mobilen Tierarztpraxis.


Um meine Patienten auch in Zukunft gut zu betreuen, nehme ich regelmäßig an interessanten Schulungen teil. Hier ein Auszug:


angemeldet:

  • 20. Hofheimer Tierärztetag, Hofheim, Oktober 2019
  • DGK-DVG, Kölner Thementage Patient Katze, Köln, Oktober 2019


abgeschlossen:

  • Von Kopf bis Fuß – Diagnose und Therapie von Hauterkrankungen im Gesicht, an den Ohren und Pfoten beim Hund“, Frankenthal, September 2019

  • Kardiologie 1 für Einsteiger, med.vet. Symposien in Berlin, Februar 2019
  • Ophthalmologie 1 - Grundlagen Hund und Katze, Eickemeyer KG in Tuttlingen, Februar 2019
  • 14. Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde, Berlin, Oktober 2018
  • 19. Hofheimer Tierärztetag, Hofheim, Oktober 2018
  • Ultraschall Abdomen - Pathologie und Physiologie, Berlin, Juni 2018
  • Tierzahnheilkunde bei Hund und Katze, München, Mai 2018
  • Notfall- und Intensivmedizin in der Kleitiermedizin, Frankfurt, April 2018
  • Zwei Jährige Fortbildug: Physikalische und Rehabilitative Medizin Kleintier, Bad Wildungen, April 2016 - März 2018
  • 2. Kölner Thementage der Deutschen Gesellschaft für Kleintiermedizin, Sep 2017
  • Leipziger Tierärztekongress, Jan 2016
  • Tierzahnheilkunde Hund, Berlin, Sep 2015


VEREINBAREN SIE IHREN TERMIN!


KONTAKT

069 951 916 05

0176 205 429 02

Termine auch per Whatsapp!

lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung

SPRECHSTUNDE & HAUSBESUCHE


Mo-Fr:     

8.00-15.00 & 20.00-22.00 (Abend Zuschlag)


Sa: nach Vereinbarung

© Copyright. All Rights Reserved.