Über uns

Über uns

Wie alles anfing...



Seit 2003 besitze ich die Kolumbianische Zulassung als Tierarzt. Bis zur Gründung von Vetmobil absolvierte ich noch vielfälltige Stationen...

 

Unter anderem war ich nach dem erfolgreichem Abschluss des Studiums der Veterinärmedizin an der Universität von Caldas viele Jahre als Lehrbeauftragter an der Kolumbianischen Universität von Amazonien tätig.

Im Jahr 2006 zog es mich nach Bilbao in Spanien, wo ich 2011 mein Doktor Studium an der Universität des Baskenlandes erfolgreich absolvierte (Abschluss Cum Laude - Doctor Europeus).

 

Seit 2012 lebe ich in Deutschland. Durch die Mitarbeit in Tierarztpraxen für Kleintiere in Frankfurt und Umgebung baute ich meine beruflichen Erfahrungen weiter aus. Und in Februar 2016 hielt ich stolz meine deutsche Approbationsurkunde als Tierarzt in den Händen!

 

Das war der Startpunkt für die Gründung von Vetmobil Dr. Lizcano. 

 

Der erste offizielle Arbeitstag von Vetmobil war der 2. Mai 2017!

Meine Begeisterung für die Aufgabe ist seitdem immer weiter gewachsen – vor allem, weil das Feedback der Besitzer so positiv ist. Nicht nur meine Zuverlässigkeit wird geschätzt, sondern auch die Vorteile des Hausbesuches: Weniger Stress, keine Wartezeit, gewohnte Umgebung und kein umständlicher Transport.


Ich bilde mich für Sie fort!


Der stetige Wissensaufbau war mir immer wichtig. Daran hat sich bis heute nichts geändert!

Um meine Patienten immer gut zu betreuen, nehme ich regelmäßig an interessanten Schulungen teil.

Hier ein Auszug der letzen zwei Jahre


abgeschlossen:

  • Web-Seminar "Juckreiz - Fälle aus der dermatologischen Praxis" am 16.03.2021. Laboklin

  • Webinar: "Topische Therapie und wie weit wir bei unseren dermatologischen Patienten damit kommen" am 10.03.2021. Ceva Tiergesundheit GmbH

  • Web-Seminar "Interdisziplinäre Pankreasdiagnostik bei Hund und Katze"
    am 08.12.2020. Laboklin

  • Web-Seminar "Der geriatrische Patient – Vorsorgen ist besser als Heilen"  November 2020. Laboklin

  • bpt-Kongress 2020, Europas erster digitaler Praktikerkongress

    vom 19. - 25. November

  • Schmerzen bei Katzen verstehen: Ursachen und Folgen, November 2020
  • CPlus Webinar 2020 "Geriatrie", Juni 2020
  • 20. Hofheimer Tierärztetag, Hofheim, Oktober 2019
  • DGK-DVG, Kölner Thementage Patient Katze, Köln, Oktober 2019
  • Von Kopf bis Fuß – Diagnose und Therapie von Hauterkrankungen im Gesicht, an den Ohren und Pfoten beim Hund“, Frankenthal, September 2019

  • Kardiologie 1 für Einsteiger, med.vet. Symposien in Berlin, Februar 2019
  • Ophthalmologie 1 - Grundlagen Hund und Katze, Eickemeyer KG in Tuttlingen, Februar 2019